Research on tropical achlorophyllous, mycoheterotrophic ('saprophytic) plants. Teachings on plant biodiversity and plant structure. Click here if you miss site navigation!
Nutzpflanzendatenbank
Ein Angebot für alle Pflanzeninteressierten. Anregung hierzu war meine Lehrveranstaltung "Nutzpflanzen der Welt" im WS 03/04 (siehe nächste Zeile!).
Beiträge der Teilnehmer zum Kurs "Nutzpflanzen der Welt" im WS 03/04
Als Leistungsnachweis war die Gestaltung einer Web-Seite über eine selbst gewählte Nutzpflanze gefordert. Hier sind die Ergebnisse!
Ein Botanisches Quiz zum Trainieren!
Entweder direkt online zu nutzen oder als selbstentpackendes Archiv zum Runterladen (für Modemnutzer empfohlen).
Naturdetektive, ein Angebot des BfN und BMU!
Mein Quiz ist hier in der Abteilung 'E-Learning' in modifizierter Form (informativer, schöner) zu spielen. Viel Spaß!
Picture of Stephan Imhof
Klicken Sie doch mal das Bild an!

Seit Januar 2006 habe ich unsere Website auf das neue einheitliche Design der Philipps-Universität portiert. Die Inhalte der vorliegenden Website werden daher nicht mehr gepflegt und könnten veraltet sein. Ich lade Sie daher herzlich ein
unseren neuen Internetauftritt
zu besuchen. Sie finden dort auch einiges was es auf den alten Seiten nicht gab!

Pflanzenkenntnis? Warum?
Warum ich Pflanzenkenntnis nicht nur für interessant, sondern für wichtig und für Biologen unabdingbar halte
Botanische Online-Exkursionen (für Anfänger und Fortgeschrittene)
Exkursionen mitgemacht aber Pflanzen vergessen? Dies ist ein Online-Wiederholungsangebot!
Mallorca-Exkursion 2005
Vom 16. bis 23. März 2005 fand eine Botanische Exkursion auf Mallorca statt. Diese Seiten sind das Ergebnis, inklusive der eigens gestalteten Webseiten mit den Seminarbeiträgen der Teilnhemer.
Dr. Stephan Imhof - Spezielle Botanik und Mykologie - Fachbereich Biologie - Philipps-Universität - D-35032 Marburg
Tel.: ++49-(0)6421-2825185 - Fax: ++49-(0)6421-2822057 - Email: imhof@staff.uni-marburg.de

Member of the group "Morphology and Systematics of Flowering Plants" at the Fachbereich Biologie. Together with "Mycology" (Prof. Dr. G. Kost) we represent the Department "Spezielle Botanik und Mykologie".


Last revised on 6th of June 2005 by Stephan Imhof